GSB 7.0 Standardlösung

Update der KVB ServiceApp

Die Funktionen wurden weiter verbessert

Wir freuen uns, dass Sie diese Möglichkeit nutzen, Ihre Erstattungsanträge und sonstigen Dokumente aus den Bereichen Kranken- und Pflegeversicherung bei uns einzureichen!

Gleichzeitig ist uns bewusst, dass es bei vereinzelten Personen bzw. ihren Geräten immer wieder zu Problemen beim Abfotografieren der Unterlagen gekommen ist. Diesbezüglich arbeiten wir ständig an Verbesserungen. Dies ist auch in den vergangenen Wochen geschehen, so dass nun ein Update der KVB ServiceApp zur Verfügung steht. Sofern Sie Ihr Gerät so eingestellt haben, dass Updates automatisch geladen werden, müssen Sie nichts weiter tun. Sollten Sie diesen Automatismus jedoch ausgeschaltet haben, müssen Sie das Update manuell installieren.

Das Update selbst beinhaltet die Vermeidung von:

  • unscharfen Aufnahmen auf vereinzelten Geräten,
  • falschen Hinweisen beim Scanvorgang auf vereinzelten Geräten sowie
  • fehlender Kantenerkennung auf vereinzelten Geräten.

Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, Sie auf immer wieder auftretende Fehlerquellen beim Fotografieren aufmerksam zu machen. So bitten wir nachdrücklich darum, Ihre abzufotografierenden Unterlagen stets auf einen dunklen, möglichst nicht strukturierten Hintergrund zu legen. Außerdem erleichtern Sie sich den Scanvorgang erheblich, wenn Sie das Mobilgerät waagrecht über das Dokument halten und nicht angewinkelt.

Sollten Sie weiterhin oder andere Probleme mit der KVB ServiceApp haben, können Sie uns gerne unter appsupport@kvb.bund.de oder unter 069-24703-153 kontaktieren.