GSB 7.0 Standardlösung

Achtung – Unseriöse Anrufe bezüglich Pflege!

In letzter Zeit wurden vermehrt Betrugsverdachtsfälle, in Form von unseriösen Anrufen gemeldet. Die Versicherten wurden angeblich von der Pflegeversicherung angerufen, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Teilweise wurde den Versicherten auch mitgeteilt, dass sie einen Termin zu einer bestimmten Uhrzeit haben, obwohl kein Antrag für einen Beratungstermin gestellt wurde oder es wurde mitgeteilt, dass der Berater in kurzer Zeit da ist.

Wir möchten Sie ausdrücklich vor solchen Anrufen warnen!

Wenn Sie bei einem Telefonat den Verdacht haben, dass es sich um einen missbräuchlichen oder fingierten Anruf handelt, sollten Sie das Telefonat unverzüglich beenden. Legen Sie einfach auf!

Bitte geben Sie keinesfalls persönliche Daten preis, wenn Sie nicht zweifelsfrei sicher sind, dass Sie mit einem Mitarbeiter der KVB sprechen.

Die KVB gibt Ihre hochsensiblen Daten nicht an derartige Personen oder Unternehmen weiter!

Die KVB meldet sich immer ordnungsgemäß mit Namen!

Die KVB ruft Sie immer aus einem konkreten und nachvollziehbaren Anlass an!

Die KVB ruft Sie nicht an, um telefonisch Ihre Bankverbindungen zu verlangen! Die KVB bittet Sie allenfalls darum, diese schriftlich mitzuteilen.

Die KVB bittet alle Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen achtsam zu sein.